Tag 1

Ich bin eigentlich niemand, der sich zur Fastenzeit irgendwelche Ziele steckt. Nachdem ich im Juli 2011 meine Ernährung umgestellt habe, bin ich ja eigentlich schon auf einem langen, guten und gesunden Weg.

Leider sind Süßigkeiten und Gebäck immer noch meine Achillesferse. Frühstück, Mittag- und Abendessen bestehen meistens aus gesunden Gerichten, aber für einen Schokoriegel, ein paar Kekse oder Kuchen lass ich alles liegen.

Als mich jetzt am Rosenmontag eine Freundin besuchte und mir erzählt hat, dass sie jetzt bereits 8 Monate auf Zucker verzichtet, war ich schwer beeindruckt. Meine erste Reaktion: Das könnte ich nicht!

2 Tage später hatte ich meine Meinung geändert: Ich werde es versuchen!!! Und so stehe ich jetzt an Tag 1 meiner Zuckerchallenge bzw. meiner Kein-Zucker-Challenge.

Zum Frühstück gabs einen Apfel mit ein paar Nüssen, Leinsamen und Zimt. Und weil heute Valentinstag ist, bin ich am Abend mit meinem Göttergatten ins Restaurant. Da ließen wir uns Pinsa und Salat schmecken. Zuhause auf der Couch habe ich es tatsächlich ohne Snacks bis zum Zubettgehen durchgehalten.

Ich weiß, es war erst der 1. Tag, aber ich bin unheimlich stolz auf mich :-).